Tradition trifft Moderne: Einladung zur Fliegenkirmes 2019!

Die 1011. Fliegenkirmes steht vor der Tür und wir als Knappenverein Schlägel & Eisen Bochum-Stiepel/Dorf 1884 wollen wieder ordentlich mitmischen.

Mehr Tradition geht kaum, über 1000 Jahre Geschichte in Stiepel und mehr als 130 Jahre Brauchtumspflege der Knappen. Unsere Satzung verpflichtet uns, den kameradschaftlichen Geist zu fördern und zu pflegen. Dem wollen wir nachkommen.

Wir würden uns im Namen aller Knappinnen und Knappen freuen, auch Euren Verein an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Macht uns doch die Ehre und erscheint, am liebsten in voller Tracht, um den Geist der Bochumer Vereine nach außen zu tragen und unseren Mitbürgern zu zeigen, dass Traditionen lebendig und lebenswert sind.

Gerne würde wir uns mit Euch bei einem kalten Pils, gerne auch einem ehrlichen Korn und auch gerne beim Steigerlied, mit Euch austauschen. Verköstigt werdet Ihr selbstverständlich mit Brat- und/oder Currywurst.

Daher laden wir auf das Herzlichste ein. In diesem Sinne Glück Auf!

Eure Kameraden des Knappenvereins Schlägel & Eisen Bochum-Stiepel/Dorf 1884