Glück Auf – Trainingsbergwerk

Endlich wieder ein Aktiv-Ausflug unseres Knappenvereins. Die jüngeren und junggebliebenen Mitglieder haben sich getroffen, um unsere Freunde vom Trainingsbergwerk Recklinghausen zu besuchen. Mit dem Fahrrad oder dem Auto haben wir uns aufgemacht und vor Ort getroffen. 24 Mitglieder sind dann bei bester Laune eingefahren und haben die Aktivführung mitgemacht. Selber Hand anlegen und das Gefühl erleben, wie der Bergmann malocht hat. Auch die Jüngsten durften die Maschinen bedienen und den Alten Hasen zeigen, wo Schlägel und Eisen hängen.

Alle Teilnehmer waren sich schnell einig, wir kommen wieder. Unser Dank gilt den Ehrenamtlichen Kumpel des Trainingsbergwerks, die uns durch ihr tolles Engagement einen tollen Tag bereitet haben.

Der Abschluss wurde zünftig bei Currywurst, Bier und Schnupftabak begangen.

Glück Auf