ONLINE Vortrag Dezember + Monatsversammlung

Wir haben uns besonders gefreut euch wieder zu sehen und den Vortrag von Dr. Dietmar Bleidick mit seinem großen Hintergrundwissen zu hören! Er hat uns über das Thema „Geschichte des Bergbaus im Ruhrgebiet“ mit einem Vortrag begleitet. Bei der Gelegenheit gab es immer wieder Fragen und Anmerkungen zu allen Themen der Zechen, des Bergbaus aber auch darüber wo welche Kneipe oder Restauration gestanden hatte.

Es mag euch auffallen, dass sich unsere Beitragsbilder der Online Versammlungen naturgemäß sehr ähneln. Aber stellt euch vor wir hätten an jeder der regulären Monatsversammlungen ein Bild geknipst aus derselben Perspektive…

Es entstand nach dem Vortrag eine lebhafte Diskussion über die vielen Standorte von Zechen und historischen Gebäuden rund um und in Bochum. Ebenfalls wurde der Plan gefasst im nächsten Jahr einen Ausflug zu einem der verschiedenen Orte zu unternehmen.

GLÜCK AUF!