Monatsversammlung – Ausflug in die Vergangenheit

Auf unserer regelmäßigen Monatsversammlung, die im Lindenhof zu Stiepel zusammengekommen ist, gab es diesmal ein besonderes Erlebnis:

Aufgrund unserer langjährigen Verbundenheit konnten wir erneut Herrn Dr. Dietmar Bleidick gewinnen, der mit seinem Vortrag „Die Bochumer Innenstadt vor dem 2. Weltkrieg“ mal wieder zu überzeugen wusste.

Gespannt lauschten die anwesenden Knappen den spannenden Ausführungen und versuchten interessante Parallelen zum heutigen Stadtbild unseres Bochums anhand des gezeigten und zum Teil sehr seltenen historischen Bildmaterials herzustellen. Unter großem Applaus bedankten sich die Knappen und auch anwesenden Gasthörer für diese äußerst kurzweilige Veranstaltung, die in geselliger Runde ihren Ausklang fand.

Wir sagen ausdrücklich Danke und Glück Auf!